top of page

Die Wolf Modulwand

Fundamet dämmen, warmer Fußboden, Haus gut isolieren, Haus dämmen, Bodenaufbau, gedämmte Bodenplatte
wohlfühlen ... weil die inneren Werte zählen

Behaglichkeit ist keine physikalische Größe. Sie ist jedoch spürbar, wenn alle Komponenten der Wohnhülle exakt umgesetzt werden und die Raumtemperatur im Einklang mit der Luftfeuchte und Oberflächentemperatur ist.

styroporstein styropor styroporwand dämmung isolierung wand lego legostein lego für erwachsene schalungssteien isorast euromac euromac2 perndorfer

Das Wolf Wandsystem wurde in Zusammenarbeit mit Instituten entwickelt um das Optimum an Nutzerkomfort mit niedriger Wärmeleitfähigkeit, hoher spezifischer Wärmespeicher-fähigkeit und zahlreichen weiteren physikalischen Grundsätzen in einem Wandaufbau zu vereinen. Die jeweiligen Schichtstärken mit den gewählten Dimensionen sind einzigartig am Markt, und reflektieren das Optimum an Nutzerkomfort.

Weil in der Wohlfühlhülle im Sommer die Temperatur im Inneren nicht überwärmt, weil der durchgehend massive Kern die Wärmeenergie absorbiert.

Weil in der Wohlfühlhülle im Winter die Raumtemperatur konstant im Inneren verbleibt und die Oberflächen aller Wände diese ihre Wohlfühltemperatur haben, verspüren sie Behaglichkeit. Ein Wohlfühlen, weil Sie keine Energie an kalte Flächen verlieren.

Weil in der Wohlfühlhülle die Vielzahl der uns umgebenden Strahlungen abgeschirmt werden.

Weil die Wohlfühlhülle selbst für Allergiker optimal ist, da Lebensmittelechtheit in der Erzeugung güteüberwacht wird.

Wandkonstruktion wohlfühlhülle wohlfühlsteine behaglich wohlfühlwände wohlfühlklima wohfühlwohnhaus hauswand haus hausbau hausbausatz wandbausatz ytong ziegel kalksandstein

Weil die Wohlfühlhülle selbst Schimmel keine Chance gibt, da mit dem konsequenten Wolf Baukastensystem gebaut und nicht gebastelt wird.

Weil die Wohlfühlhülle massiv ist, ist lebenslängliche Stabilität gewährleistet, der Schallschutz inkludiert und Wertbeständigkeit gegeben.

Styroporwand Innendämmung Styropor Innenwanddämmung mit Styropor Styroporplatten wärmedämmung styropor innen wohlfühlwand energiesparwand wohlfühl wohnhaus styroporhaus eps schalungsstein styroporstein Legostein Wände aus styropor Schalungsstein EPS
Systemvorteile für mein Projekt:

alle Details am Verlegeplan erfasst

alle Fenster mit oder ohne Rollos/Raffstore

Attika, Isolierungsanschlüsse, Brüstungen, ........

Bewehrungsplan

unsere Ausführungspartner ergänzen die Statik und tragen diese in den Plänen ein

keine Fugen, da kein Zuschnitt

alle Module werden fertig geliefert, alle Winkel, jede Planlänge

die wärmebrückenfreien Nut- und Federdetails bringen Qualität

exakt geplant, exakt verarbeitet

ein rascher Bauablauf, eine saubere Baustelle

Wärmedämmung und Tragkonstruktion in einem Arbeitsschritt

 

Bewehrungsplan schalungsplan detailplan wandplan ausführungsplan umsetzungplan
Die Wandmodule in der Praxis:
bottom of page